Andreas Löscher

Andreas Löscher

geb. 1968, Beruf: Sänger und Schauspieler

Andreas spielte 1986 seine erste Rolle beim Landstorfer Ensemble und hat mit der Bühne seine bis heute andauernde Passion gefunden. Nach seinem Studium widmete er sich voll und ganz dem Schauspiel und der Musik. Er ist Sänger bei verschiedenen Bigbands, spielt und singt bei Musicals, Operetten und Schauspielen – inzwischen auch als Darsteller beim Chiemgauer Volkstheater. Sein musikalisches Gespür kommt auch dem Landstorfer Ensemble zugute: Für „Ratsch und Tratsch“ (1999 und 2008) und „Zu wenig und zu viel“ (2003/2004) komponierte Andy die Musik, schrieb die Liedtexte und präsentierte sie in seinen unvergessenen Rollen.

Zusammen mit seiner Frau leitet er die Ballett- und Tanzschule „Tanzforum Eva Hornberger“ in Landshut.